Retrobeleuchtung für den Partykeller

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Treibholz / Holzstamm aus dem Fluss gezogen,

- Metallseile 2 - 3mm mit Verschlussöse zum Längenausgleich,

- Kabel 3x0,75mm2 mit Jute-Ummantelung,

- Anschlussbox für die Elektrik an der Decke,

- Retrofassungen,

- Retroglühbirnen in LED-Technik zur Stromersparnis

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Auf einem Kreativmarkt in Bayern hatte ich so eine ähnliche, allerdings einfachere, Beleuchtung gesehen. Wir haben einen Partykeller dem im Bereich der Sitzgruppe / Tisch eine Beleuchtung fehlt. Somit war das Ziel klar, eine selbstgebaute Leuchte dieser Art muss die Ecke der Sitzgruppe elegant und passend beleuchten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Basis ein Stück Treibholz, aus dem Wasser gezogen, ist das Herzstück dieser Leuchte, das war ein Glücksgriff. Zu Hause dann gewaschen, getrocknet und mit Lasur - aus dem Hause toom - eingelassen. Mit 2 Metallseilen, ebenfalls von toom, rechts und links wurde der Holzstamm aufgehangen mit Ösen - vom toom - an meiner Holzbalkendecke. Die Jutekabel sauber zu verlegen und technisch korrekt anzuschließen sollte etwas Erfahrung mitbringen. Dies geschieht dann am Ende oben an der Decke in der Anschlussbox.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.