Stelzenhaus/Spielhaus

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Gewinner

Nachgefragt …

Material

- Balkenschuhe,

- Beton,

- KVH für die Konstruktion und Verblendung,

- Spax Schrauben versch. Größen,

- Winkel für das Hausgerüst,

- Deltamax als Windschutz,

- OSB für das Dach + Innenausbau,

- Maßangefertigtes Sicherheitsglas,

- EPDM Folie für das Dach,

- Eckprofile in Anthrazit gepulvert,

- Rutsche,

- Holzlasur,

- Outdoor Light Strip

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten bereits die Sandkiste mit der kleinen Tafelwand gebaut. Unser Sohn liebte es auf Spielplätzen zu rutschen und sein Geburtstag stand kurz bevor. So kam uns die Idee, dass wir über die vorhandene Sandkiste ein Häuschen zum Spielen samt Rutsche brauchen. Das Häuschen dient gleichzeitig als Schattenspender.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Alle Freunde unserer Kids finden das Spielhaus mega cool. Ich wurde von einigen gefragt, ob ich ihnen auch so ein Haus bauen kann :) Unsere Söhne lieben es und spielen bei jeder Wetterlage und Tageszeit damit (von innen und außen beleuchtet). Die Steuertafeln und das Telefon im Haus kommen ebenfalls super an. Ich habe mir sehr viel Mühe beim Bau gegeben, hätte einiges viel einfacher haben können - wollte es aber genau so perfekt wie es jetzt ist! Der extra Aufwand und die hohen Kosten haben sich auf jeden Fall gelohnt! Das besondere war, dass das Häuschen mit der Sandkiste harmonieren und größentechnisch passend sein sollte. Als Herausforderung zählen die Unterkonstruktion, das Geländer und vor allem die Treppe. Die Balken der Unterkonstruktion habe ich nicht einfach übereinander gelegt, sondern so ausgefräst das die Quer- und Längsbalken ineinander fassen und bündig abschließen. Für das Ausfräsen an der Wange (für die Treppenstufen) habe ich mir eine Schablone gebaut. Jetzt konnte ich die Stufen in die Wange einschieben und brauchte keine Winkel oder Stützbretter zum befestigen. Zusätzlich wurden die Stufen von außen verschraubt. Das Geländer habe ich auf die gleiche Art und Weise gebaut. Bauzeit 7 Wochen, immer wenn Zeit nach oder vor der Arbeit war.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.