Toilette mit integriertem Waschbecken

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Reparaturmörtel,

- Ausgleichschüttung,

- Trockenstrichplatten,

- Vorbauspülkasten,

- verschiedene Rohre,

- Schläuche und Ventile,

- Streichputz,

- Wandfarbe,

- Sanitärsilikon,

- Steckdose,

- Lichtschalter,

- Lampe,

- Fliesenkleber,

- Fugenmasse,

- Bodenfliesen,

- Mosaikfliesen,

- Fliesenbohrer,

- Fliesenschneider,

- verschiedene Spachtel und Glätter,

- Toilettenschüssel,

- Waschbecken

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unsere Toilette im Keller war schon lange renovierungsbedürftig. Doch mein Mann war der Meinung "die tut's auch so. Es gibt wichtigeres." Also hab ich beschlossen das Projekt alleine anzugehen. Ich habe nach einer geschickten Lösung gesucht in dieser kleinen Toilette auch ein Waschbecken zu integrieren. Einen neuen Wasseranschluß zulegen war mir 'ne Nummer zu groß. Bei meinen Recherchen im Internet stieß ich auch Spülkästen mit integriertem Waschbecken. Doch die gefielen mir nicht. Aber sie haben mich inspiriert. So kam ich auf die Idee die Toilette mit einem Vorbau-Spülkasten auszustatten und darauf ein schmales Waschbecken zu integrieren. Das Waschbecken teil sich mit einem Y-Ventil den Wasserzulauf der Toilette. Und Nachhaltig ist meine Lösung für den Abfluß des Waschbeckens. Denn dieser führt nun in den Spülkasten und so wird das Wasser vom Händewaschen beim nächsten Toilettengang wiederverwendet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde, ich sollte gewinnen, da ich meine Lösung sehr praktisch, schön und ideenreich finde. Und vor allem weil nun sogar mein Mann total begeistert ist :-) Eine besondere Herausforderung war für mich, dass ich zwar handwerklich keine Anfängerin bin, aber hier zum ersten Mal eine kaputte Wand repariert (Feuchtigkeitsschaden), Trockenstrich verlegt, Wände verputzt und gefliest habe. Auch die passenden Rohrlösungen zu finden war auch etwas aufwändiger. Und die größte Herausforderung war das alles ohne meinen Mann hinzukriegen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.