Windfester Unterstand

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Schalungssteine,

- Beton für das Streifenfundament,

- Split,

- Terassenplatten,

- 9x9cm Pfosten,

- Unterkonstruktionsholz für das Grundgerüst,

- Rauspundbretter für das Dach,

- Abdeckblech,

- Universal-Dielen Fichte Teak als Verkleidung,

- Torscharniere für die Tür,

- Grendel Riegel,

- Sturmhaken,

- Holzschrauben,

- Terassenschrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da der letzte "Fertigbausatzunterstand" durch den heftigen Wind (Garten ist sehr windanfällig) einfach umgeblasen wurde, habe ich mich entschieden, etwas Dauerhaftes selbst zu bauen. Habe ein bisschen gegoogelt als Inspiration und habe mich dann entschieden, einen 1,5 x 2,5m großen Unterstand auf einem 1,5 x 3m großen betonierten Fundament zu errichten. Eine Hälfte sollte abschließbar sein, als Lager für Grill und Grillutensilien.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Herausforderung war, die Hütte Wind- und Wetterfest zu bauen, mit den Materialien, welche während Corona verfügbar waren. So musste häufig improvisiert werden, da vor allem beim Holz nicht immer das verfügbar war, was vorgesehen war.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.