Anlage einer kleinen Parkanlage

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Spaten, Eimer, Schaufel, Spitzhacke

- Rasenmähkanten

- Unkrautvlies 

- Pflanzen 

- Dekobank

- Granitsteine rund 

- Dekoelemente

- Zierkies 6 x 500 kg (BigBag) 

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte gern in meinem Garten, bestehend aus nur grüner Wiese, eine kleine Erholungsoase schaffen mit möglichst immergrünen, farblich verschiedenen Pflanzen, pflegeleicht und an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Ziel war auch weniger Arbeit mit dem Rasenmähen zu haben. Inspiration gab es im Internet bzw. aus anderen Gärten (beim Spazierengehen entdeckt).

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen, weil es ein Projekt ist, was in kompletter Handarbeit erschaffen wurde. Ich habe die Rasenfläche selbst abgesteckt, ausgegraben, die Materialien selbst herangeschafft (außer der Zierkies), die Rasenmähkante und das Unkrautvlies selbst verlegt, die Pflanzen selbst ausgewählt und eingepflanzt sowie den Kies verteilt. Ich finde das Projekt sehr gut gelungen, es war geldsparend umgesetzt auf Grund der Eigenleistungen; das Projekt ist besonders, da es nicht innerhalb von einem Tag fertigzustellen war. Das Projekt wurde im Februar 2021 begonnen (je nach Wetter) und dann im Juni 2021 beendet. Ich finde die Idee besonders, da es sehr schick aussieht, nicht jeder in seinem Garten hat, individuell von mir gestaltet und umgesetzt wurde.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.