Flurbereich neu gestaltet

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

-Tiefengrund, 

- Porenbetonsteine, 

- Mörtel für Porenbeton,

- Mosaikfliese 'Bruch' Naturstein braun,

- Fliesenkleber,

- Flex-Fugenmörtel,

- Laminat 'Scandinavia' Caucasus,

- Sockelleiste 'Eiche Caucasus',

- Trittschalldämmung unter Laminat

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser Flurbereich musste renoviert werden, da der alte Teppich bereits Wellen geschlagen hat und auch der die Raumtrennung im Schornsteinbereich nicht mehr zeitgemäß war. Die Idee war zunächst einen Bogen aus Mosaikfliesen zu bauen und den Teppich gegen Laminat auszutauschen. Aus dem Rundbogen ist eine rechteckige Variante geworden, da uns ein Werbefoto von Toom (Kaminumrandung) zu den gekauften Mosaikfliesen so gut gefallen hat. Das Laminat und die Sockelleisten haben wir dann auch gleich direkt mit gekauft, wobei uns bei der farblichen Auswahl ein Muster von der Mosaikfliesen sehr hilfreich war. Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben mit etwas handwerklichen Geschick und Materialien im unteren Preissegment einen deutlichen wohnlichen Mehrwert geschaffen. Die eigentliche Herausforderung war die Verlegung der Mosaikfiesen auf dem Porenbetonstein. Um einen ordentlichen Abschluss an den Ecken zu schaffen, mussten einzelne Fliesen zugeschnitten werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.