Golfball Setzkasten

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten
  • Golfball Setzkasten

Nachgefragt …

Material

OSB Platte für die Rückwand

4 geleimte Bretter für die Seitenwände

10 cm breit, Stärke 2 cm

2x 70 cm

2x 1 m

Sie wurden auf 45 Grad Gehrung geschnitten und dann verleimt

3 gehobelte Holzbrettchen

für hinten und an den Seiten um die Zwischenwände zu stabilisieren

Länge 66 cm

2 Glasscheiben (waren noch vorhanden)

7 gehobelte Holzbrettchen für die einzelnen Etagen

95 cm lang und 1 cm Stärke

In jedes Holzbrett wurden 15 Löcher a 1 cm Durchmesser gefräst.

Holzleim

Bohrmaschine

Fräsaufsatz Durchmesser 1 cm

Elektrotacker

Scheibennutfräser für den Einsatz der Glasscheibe

Gehrunglade + Säge

Sprühlack in den Faben

Matt weiß

Matt grün

Hammer

Dübel und Schrauben zum Aufhängen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als ich meinen Mann vor neun Jahren kennenlernte, zeigt er mir seine Golfball Sammlung. Ich fand eine Tüte vor, in der sich Golfbälle von seinen bisherigen Reisezielen und Turnieren befanden. Sofort kam mir die Idee, sie in Szene zu setzen. Im Internet fand ich hochpreisige Angebote für Golfball Setzkästen und dachte mir: "Na, das bekomme ich doch günstiger hin..." So war die Idee für einen selbstgebauten Golfball Setzkasten geboren und mein Mann war direkt Feuer und Flamme dieses Projekt mit mir umzusetzen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diesen Golfball Setzkasten gibt es so nicht noch einmal - er ist ein echtes Unikat. Mein Mann liebt es, davor zu stehen und sein Golfbälle anzuschauen. Dadurch schwelgt er immer wieder in Erinnerungen an die Ziele, die er schon bereist hat und an die erfolgreichen Turniere, die er gespielt hat. Zu jedem Ball gibt es eine eigene Geschichte. Die Umsetzung hat ein Wochenende in Anspruch genommen und sich sehr gelohnt. Ich bin so stolz, dass wir das selbst in die Hand genommen haben. Den Gewinn könnte ich für mein nächstes Projekt - eine selbstgebaute Garderobe - sehr gut gebrauchen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.