Kaninchenstall

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Vierkantholz Douglasie

- Holzspanplatte OSB

- Bretter Douglasie

- Latte Douglasie

- Nut-und Federbrett Douglasie

- Aluminium-Leisten

- Klavierband

- Klappenscharniere

- Magnetschnäpper

- Edelstahl-Schrauben

- Kunststoffleisten

- Rollen

- Drahtgeflecht

- Bitumenschindeln

- Bautenschutzmatte

- Laufgitter

- Kunststoffwanne

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Kinder wollte gerne Kaninchen haben. Die Häuschen, die es in Zoofachhandel etc. zu kaufen gibt waren mir nicht stabil genug. Mir war klar, dass ein selbst gebauter Kaninchenstall teurer wird, aber die Herausforderung wollte ich annehmen und ein individuelles Zuhause für 2 Kaninchen schaffen. Nach der Ideensammlung u.a. im Internet habe ich dann eine 3D-Planung erstellt und immer weiter verfeinert bis ich zufrieden war.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Planung und Materialliste wurde bis ins Detail von mir vorab geplant und in der Umsetzungsphase habe ich dann teilweise Detaillösungen optimiert. Wichtig war mir Massivholz zu verwenden, damit die Tiere keine Schadstoffe abnagen. Und das Kaninchenheim sollte Mardersicher sein, deshalb ist es Massiv und mit starkem Drahtgitter ausgestattet. Die einfache Reinigung und Hygiene ist dank der Kotwannen sichergestellt. Mit dem Projekt habe ich für zwei Zwergkaninchen ein tolles Zuhasue geschaffen und zwei Kinder glücklich gemacht. Was will man mehr? :-)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.