Kleiner Holzbohlen Tisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Gewinner

Nachgefragt …

Material

3 Eichenbohlen,

1 Eichenkantholz,

2 Stahlwangen/Tischwangen,

Div. Holz und Metallschrauben,

4 lange Verbindungsbleche für extra Stabilität,

Akkuschrauber/Bohrmaschine,

Bohrer für Holz und Metall,

Schweißgerät,

Große Schraubzwingen für Möbelbau,

Holzleim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Den kleinen Tisch habe ich aus Holzbohlen und Tischwangen aus Stahl gebaut. Er sollte keine klassische Tischplatte bekommen und die Beine wollte ich als Kontrast zu den dicken Bohlen modern gestalten. Ich liebe es sehr in meiner Freizeit mit Holz zu arbeiten, da fallen mir dann auch immer wieder neue Sachen ein (wie dieser Tisch), die ich dann ausprobieren möchte. Meist finde ich Anregungen beim stöbern im Internet, wie z.B. diese Art von Untergestell. So bin ich dann auch auf die Idee mit dem kleinen Tisch gekommen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich persönlich finde die Kombi aus den dicken Bohlen und den Stahl Wangen/Beinen ganz witzig, ist halt mal was anderes. Eine kleine Herausforderung war für mich, aus den 3 schweren Eichen Bohlen die gerade Platte herzustellen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.