Meerschweinchen-Hochbeet

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Meerschweinchen-Hochbeet
  • Meerschweinchen-Hochbeet

Nachgefragt …

Material

Pflasterstein

Holzleiste

Holzpfosten

Mörtelkasten

Plaste Wasserrinne

Kotwannen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir halten draußen seit 3 Jahren Meerschweinchen in unserem Garten und wollten ein größeres Gehege besorgen. Da wir für dieses Jahr vorhatten ein Hochbeet selber zu bauen, dachten wir uns, warum denn nicht die gleich 2 Sachen zusammenbringen :)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir möchten gewinnen, weil unsere Idee einzigartig ist! Es war eine Herausforderung zu planen, wie stabil wir das Beet bauen müssen, damit die Kästen stabil im Beet sitzen und nicht auf die Tiere fallen. Wenn wir die Kübel mit Erde füllen, werden bestimmt um die 50 kg wiegen. Die andere Frage war: Wohin sollen wir das Wasser leiten, damit die Meerschweine nicht nass werden wenn wir die Pflanzen gießen. Da haben wir eine "Kanalisation" gebaut, wo sich die Rinnen der 2 Seiten im Beet treffen und das Wasser von dort in einem Punkt nach außen geleitet wird.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.