Retro-Gamer Spieleschrank

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Topfscharniere,

- 9mm MDF für den Korpus und die Knöpfe,

- 4mm MDF für die erhabenen Rahmen,

- 18mm Multiplex für die Befestigung,

- Farbe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich war auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Aufbewahrung für unsere Videospiele. Alles von der Stange war uns zu langweilig und da wir in der Familie alle einen Faible für Retro-Videospiele haben, war selbermachen angesagt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Idee ist außergewöhnlich, kreativ und nützlich zugleich, jeder halbwegs Videospiel-affine Mensch der die Schränkchen gesehen hat, hatte sofort ein grinsen im Gesicht. Die Schwierigkeiten lagen grundsätzlich darin, die Kleinteile (wie z.B. die dünne Umrandung) sicher und halbwegs maßhaltig zu fertigen, dafür habe ich mir verschiedene Frässchablonen (2 davon auf Bild 5 zu sehen) gefertigt, um sie mit dem Bündigfräser abzufahren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.