Wickeltisch für die Badewanne

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Massivholzplatten aus Fichte,

- Schrauben,

- Holzleim,

- Schubladengriffe,

- Öl

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei unserem kleinen Badezimmer gab es keinen Platz für einen Wickeltisch. Der Nachwuchs war bereits unterwegs und keine "fertige" Wickeltischlösung konnte uns zufriedenstellen. Platz war nur auf der Badewanne und so haben wir mit großen Holzplatten aus Fichte und unserer Tischkreissäge angefangen ein Wickeltisch zu bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es wurde viel Stauraum benötigt. Wir entschieden uns für 4 Schubladen und Ablageflächen auf dem Wickeltisch. Die Schubladen kommen ohne Teleskopschienen aus. Sie bewegen sich auf einer Holzleiste. Durch einen Anschlag können die Schubladen auch nicht ganz herausgezogen werden. Uns war es wichtig, dass keine Schrauben am fertigen Wickeltisch zu sehen sind. Es war nicht ganz einfach, aber der Wickeltisch ist nur von "innen und unten" verschraubt worden. Der Wickeltisch wurde eingeölt und wir sind mit unserem Projekt sehr zufrieden. Der Platz im Badezimmer wird nun optimal genutzt. Ein massiver Wickeltisch. Ein schönes Familienprojekt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.