Kleiner Naturholz Kratzbaum

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Buchenholz Äste/Stämme,

- große Leimholzplatten aus Buche aus der dann die Bodenplatte sowie die Liegeflächen gefertigt werden (3 gleich große Platten übereinander leimen für die Bodenplatte),

- Holzleim,

- Bohrmaschine mit unterschiedlich Holzbohrern,

- versch. Holzschrauben,

- Sisalseil 8-10mm,

- Füllstoff für die Kissen,

- Nähzeug und Stoffe für die Kissenbezüge (oder fertige Kissen in den passenden Größen),

- Klettband, eine Seite selbstklebend und die andere zum aufnähen,

- evtl. noch Holzkugeln oder Katzenspielzeug

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte für unseren großen und kräftigen Kater einen schönen, natürlichen und vor allem haltbaren Kratzbaum selber bauen, der optisch gut zu unserer Einrichtung paßt. Leider halten ja die meisten gekauften Modelle nicht sonderlich lange durch und sehen schon nach kürzester Zeit total rampuniert aus. Bei diesem selbst gebauten Kratzbaum, können die Polster zum waschen einfach abgenommen werden und das Sisalseil muß erst nach vielen Jahren der Benutzung ausgetauscht werden. Sisalseile gibt es mittlerweile in verschiedenen Farben und Stärken zu kaufen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ein selbst gebauter Kratzbaum kann speziell an die jeweiligen Bedürfnisse der Katze angepaßt werden. Er ist extrem haltbar, sehr dekorativ und immer ein Unikat. Das Naturholz ist super für die Krallen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.