Kletterturm für die großen Kleinen

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holzbalken 90 x 90,

- 4 Reckstangen 90 cm,

- 8 Reckstangen 125 cm,

- 13 Klettersteine,

- 1 Rutsche: 3 Meter,

- 1 Seil,

- 1 Strickleiter,

- 4 Einschlaghülsen,

- 6 Verbinder,

- 2 Haltegriffe,

- diverses Holz aus eigenem Restbestand,

- diverse Winkel und Schrauben,

- Farbe,

- 1 Schaukelhacken,

- 3 Ringe und Karabiner zur Befestigung der Leiter

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Tochter ist für ihr Alter sehr groß und sie klettert und rutscht gerne. Die im Handel erhältlichen Spiel(stelzen)häuser und Klettertürme waren zumeist zu klein oder zu uninteressant. Deshalb habe ich mich, von der KiTa und anderen Spielplätzen inspiriert, dazu entschlossen, einen Kletterturm nach den Bedürfnissen von meiner Tochter zu bauen. Dabei konnte sich meine Tochter ihre Lieblingssachen wünschen. Mein Ziel war es, ein Kletterturm für die Großen unter den Kleinen zu bauen. Vielleicht eine Art Fortsetzung oder Erweiterung zu den bekannten Produkten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die anderen Projekte sind auch so toll und kreativ, dass mir kein besonderer Grund einfällt. Ich denke, dass er leicht nachzubauen ist und man jede Seite individuell gestalten kann. Das Beste ist, meiner Meinung nach, dass es auch für größere Kinder und vielleicht bis zu einem Alter von bis zu 10,11,12 Jahren geeignet ist und nicht durch seine begrenzten Verhältnisse „aus der Mode kommt“. Die größte Herausforderung war es, die oberen Teile zu montieren, weil es sich in 2,50 Meter Höhe nicht leicht zusammenbauen ließ und manchmal verkeilte.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.