Mülltonnenbox

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Werkzeuge, wie Akkuschrauber, Bohrer, Bits etc., unzählige Schraube verschiedener Stärke und Länge, Winkel in zwei verschiedenen Größen, Scharniere, Wetterschutz-Holz-Grundierung, Wetterschutzlack in Braun und in Anthrazit, zig gefaste und geschliffene Leisten, Latten und Pfosten in verschiedenen Tiefen und Längen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eine Mülltonnenbox, um die Mülltonnen "hübsch" zu verpacken, war schon immer unser Wunsch. Nach längerer Recherche und Ideensammlung anhand kaufbarer Exemplare, ist uns klar geworden, dass uns der Anschaffungspreis deutlich zu hoch ist. Wir dachten, dass bekommen wir günstiger und ebenfalls schön hin. Zudem ist man ja immer stolz, wenn man etwas selbst geschaffen hat.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Da wir erst seit einem Jahr so richtig handwerklich losgelegt haben (vorher war nur wenig Interesse für solche Dinge), sind wir stolz darauf, was wir doch alles so können und trauen uns von Projekt zu Projekt mehr zu. Herausforderung war die genaue Planung, damit das Ergebnis dann auch funktioniert und schön aussieht. Somit haben wir erstmal alles in einem 3D Programm geplant und von unserer Idee erfahrenen Handwerkern erzählt. Mit deren Tipps (die erstaunlicherweise wenige waren, da wir schon viel durchdacht hatten) ging es dann an den Materialkauf. Leider haben wir unser Projekt heute noch nicht ganz fertig, jedoch endet der Gewinnspielzeitraum morgen schon. So schnell trocknen unsere Holzleisten nun nicht mehr *lach*.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.