Briefkasten mit Paketbox

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Briefksten mit Paketbox
  • Briefksten mit Paketbox
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Leimholzplatten in verschiedenen Breiten, Farbe, Lack, Schrauben, Nägel, Scharniere, Schlösser

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich suchte nach einer einfachen Möglichkeit, dass verschiedene Postdienstleister Päckchen und Pakete bis zu einer bestimmten Größe in einem verschließbaren Fach ablegen können. Das erspart mir und auch den Zustellern Aufwand und Zeit für eventuelle Zweitzustellungen. Zum Anderen liebe ich es verschiedene Dekoobjekte für draußen zu bauen, z.B. für meinen Garten. Der Briefkasten sollte also nicht nur praktisch sondern auch schön sein. Die Gestaltung des "Hauses" außen habe ich mit einer Fototransfer-Technik (FOTO TRANSFER POTCH) ausgeführt und anschließend mit einem Schutzlack vor dem Ausbleichen und mechanischen Beanspruchungen geschützt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es gibt hier so viele tolle Ideen und Anregungen. Ich als Frau bin schon etwas stolz auf mich, weil ich meine "Postbox" von der Idee bis zur Vollendung fast ganz allein und ohne die Hilfe meines Mannes bewerkstelligt habe. Viele Jahre habe ich fast "nur" die üblichen Hausarbeitssachen erledigt und mein Mann hat unser Haus auf Vordermann gebracht. Ich habe ihm zwar auch geholfen und mir dabei vieles abgeguckt, aber mir fehlte einfach die Zeit, mich auch noch selbst mit größeren Projekten handwerklich zu beschäftigen. Nun sind die Kinder aus dem Haus und ich habe etwas mehr Zeit. Ich würde mich freuen, wenn meine Idee auch Anderen gefällt und vielleicht zum Nachbauen anregt. Es muss ja nicht die Gestaltung als "Haus" sein. Der Zweck steht hier im Vordergrund. Man kann die Postbox auch einfach einfarbig streichen. Der Schließmechanismus funktioniert übrigens einfach so, dass der Zusteller nach dem Einlegen der Sendung ein Vorhängeschloss zuschnappt. Der Zusteller bekommt gleichzeitig eine schriftliche Ablegeerlaubnis, die ihn bei Verlust entlastet. Ich habe schon einige Reaktionen der Zusteller erlebt und sie sind durchweg positiv.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.