Erdbeerbaum

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Erdbeerbaum
  • Erdbeerbaum

Nachgefragt …

Material

1 Abwasserrohr 15cm

1 Abwasserrohr 5cm

Messingstäbe oder lange Schrauben

1 Pflanzkübel

Kieselsteine

Lavasteine

Erde

Jutematte

Juteband

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Das Erdbeerbeet nimmt einfach zu viel Platz in meinem kleinen Garten weg. Warum also die Erdbeeren nicht einfach in die Höhe pflanzen?

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Man spart Platz, kann den Erdbeerbaum schnell an eine andere Stelle bringen und es sieht schick aus. Man kann schneller und einfacher alle Erdbeeren gießen. Das kleine Rohr dient der Bewässerung aller Erdbeerpflanzen. Es muss ja auch einfach sein, die Erdbeeren zu gießen und trotzdem sollen alle Pflanzen auch Wasser bekommen. Dazu wurde dieses kleinere Rohr mit Lavasteinen gefüllt. Zuvor wurden hier kleine Löcher rein gebohrt (unten sind die Löcher kleiner, nach oben hin größer). Einfach mit einer Kanne (3l) in das kleine Rohr alle Erdbeeren gießen. Das große Rohr wurde mit Erde befüllt, hier wurden Löcher für die Erdbeerpflanzen in verschiedeen Abständen eingebohrt. Der Baum soll ja auch schick aussehen, daher Jutematte und Band drum gewickelt. Jutematten gibt es im Frühjahr schwierig zu kaufen. Daher am besten schon im Winter dran denken.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen