Weltkarte

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Weltkarte
  • Weltkarte

Nachgefragt …

Material

Das Material stammt wie schon erwähnt von alten Kisten und Truhen. Dabei galt, je mehr Schrift darauf war, desto besser für das Gesamtbild.

Da ich am Ende noch ein paar Lücken hatte, habe ich ein altes Weinfass auseinander gebaut und verwendet. Was letztendlich nicht nur einen rötlichen Farbton mit eingebracht hat, sondern auch ein wohlduftendes Aroma ;) .

Danach ging es daran die Weltkarte an sich auszusägen. Aus 4mm dickem Sperrholz habe ich die Kontinente herausgesägt und sie dann anschließend mit weiss lackiert.

Um später die einzelnen Kontinente zum Leuchten zu bringen, musste ich auf der Rückseite noch Kabel verlegen. Des Weiteren habe ich mir im Baumarkt noch Montagekleber für die Endmontage mitgenommen.

Zum Schluss musste ich dann nur noch die LED-Bänder verklemmen und die Kontinente auf dem Hintergrund anbringen.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe im Fernsehen eine Reportage über Fußböden im Used-Look gesehen. Da ich aber nicht meinen ganzen Fußboden neu machen wollte, habe ich mich für ein Bild an der Wand entschieden. Damit das Ganze dann nicht so leer aussah, habe ich mit Symbolen, Schriftzügen... herumexperimentiert und herausgefunden, dass eine Weltkarte darauf am besten aussieht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde es schön alte Sachen wieder zum Leben zu erwecken. Es macht Spaß sich die Materialien aus unterschiedlichen Scheunen und Lagern zusammenzusuchen und letztendlich diesen "Abfall" anschließend wieder zu verwerten. Schwierigkeiten gab es dann erst beim Puzzeln, als die einzelnen Stücke zusammengesetzt werden mussten.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.