Alles für deinen Bauerngarten

Der Bauerngarten ist wohl der romantischste und wildeste aller angelegten Gärten. Durch seine bunte Mischung aus Zier- und Nutzpflanzen bildet er eine wichtige Heimat für Insekten und Vögel und ist damit besonders nützlingsfreundlich. Doch auch als Nutzgarten für den Anbau von Gemüse und Kräutern eignet sich der Bauerngarten hervorragend. Entdecke unser Sortiment und gärtnere schon bald selbst zuhause besonders naturnah. 

Bauerngarten


So legst du einen Bauerngarten an

Bauerngarten mit vielen Pflanzen und einem Gewächshaus

Die üppige Vielfalt des Bauerngartens entsteht durch ein buntes Nebeneinander von Zier- und Nutzpflanzen, also von kleinen Blühsträuchern, Stauden, ein- und zweijährigen Sommerblumen, Kräutern, Obst- und Heilpflanzen. Durch den typischen Aufbau von rechteckigen Beetstrukturen, eignet sich der Bauerngarten auch hervorragend für den Anbau von Gemüse und Kräutern. Wir erklären dir in unserem Ratgeber wie du deinen eigenen Bauerngarten anlegst und welche Pflanzen und Kräuter sich dafür besonders gut eignen.

Bauerngarten anlegen


Anzucht im Bauerngarten


Unser Sortiment für deinen Bauerngarten


Mache aus deinem Garten ein Insektenparadies


Das könnte dich auch interessieren