Start toom Baumarkt/Wissen & Service/Selbermachen & Ratgeber/Die Selbermacher

Die toom Selbermacher im Überblick

Unsere toom Selbermacher könnten unterschiedlicher kaum sein, doch verbindet sie alle eine Gemeinsamkeit: Die Liebe zum handwerklichen Arbeiten. Wir haben die DIY-Profis und Hobbyhandwerker besucht und beim Fertigen ihrer Arbeiten über die Schulter geschaut.

Ob allein geschmiedete Pläne oder große Gemeinschafts-Projekte, die Selbermacher haben sich mit Leidenschaft und Geschick der Aufgabe gestellt, mit ihren eigenen Händen etwas Einzigartiges zu schaffen - ihre Geschichten stellen wir euch hier vor.


Lerne die Selbermacher kennen

Selbermacher in seiner Werkstatt
Selbermacher

Bernhard: Ein Schlitten entsteht

Das alte Handwerk des Schlittenbaus hat Bernhard schon als Kind bei seinem Vater und Großvater bewundert. Heute bringt er selbst anderen Familien das Schlittenbauen und die damit verbundenen Handwerk bei.
Weiterlesen
Mann bei der Gartenarbeit
Selbermacher

Rainer: Hobby Urban Gardening

Rainer sah eine Chance und nutzte sie: Aus einem alten, kargen Fleckchen Erde am Wegesrand machte er eine bunte Oase. In seinem “Garten der Welt” blüht er auf und lockt auch andere Gartenfreunde an.
Weiterlesen

Das könnte dich auch interessieren

Kreativwerkstatt
Selbstbau-Ideen

Ideen aus der Kreativwerkstatt

eine Wand an der Halterungen für Werkzeug befestigt wurde
Ratgeber

Wissenswertes zur Werkstatt